Wir über uns

Gegründet wurde die Ortsgruppe Marbach am 29.Mai 1897 im Gasthof  „Zur Post“ in Marbach.

1997 konnten wir auf das 100-jährige Bestehen unserer Ortsgruppe zurück- blicken. Aus diesem Anlass haben wir bei der traditionellen Sonnenwendfeier, die wir  zusammen mit der Ortsgruppe Steinheim seit 1985 auf dem „Galgen“ feiern, einen Orientierungsstein gestiftet. Er wurde auf  dem Höhenrücken zwischen Marbach und Steinheim, an dem auch der Württembergische Weinwanderweg vorbeiführt, aufgestellt. Dem Wanderer und Spaziergänger bietet sich von hier aus ein weiter Blick über das Bottwartal zu den Löwensteiner Bergen und im Nordwesten bis zum Stromberg.

Galgen

Unser Wanderplan enthält neben einem ausgewogenen Verhältnis von Tages- und Halbtageswanderungen auch ein monatliches Treffen in geselliger Runde mit informativen Beiträgen.
Sowohl der Hauptwanderweg HW 10 als auch der Württembergische              Weinwanderweg führen durch das Gebiet unserer Ortsgruppe. Insgesamt werden durch unsere Wegewarte 25 Kilometer Wanderwege betreut und die Wegmarkierung auf dem aktuellen Stand gehalten.